Windhager eröffnet neue Deutschland-Zentrale in Gersthofen

Montag, 16. Oktober 2017 | Autor: Joachim Berner

Seinen neuen deutschen Firmensitz hat Windhager am 6. Oktober 2017 in Gersthofen gefeiert. Der österreichische Hersteller von Biomasseheizungen will damit die Weichen hin zu einem weiteren Wachstum am deutschen Heizungsmarkt stellen.

Windhager will mit Biomasse wachsen

“Der neue Standort ist für Windhager von großer strategischer Bedeutung”, erklärt Geschäftsführer Manfred Faustmann. Deutschland sei für das Unternehmen im Bereich Biomasseheizanlagen der Markt mit dem größten Zukunftspotenzial.” Während zum Beispiel in Österreich der Verbrauch an Pellets pro Einwohner bei 100 Kilogramm liegt, sind es in Deutschland erst 23 Kilogramm.”  Innovativ und modern – so präsentiert sich Windhager Deutschland in Gersthofen. “Nach 30 Jahren am alten Standort in Meitingen war es an der Zeit, unserem Anspruch an Qualität und Innovation auch mit einem modernen Firmensitz Rechnung zu tragen”, sagt Faustmann.

Firmensitz in Gersthofen gut zu erreichen

Das Firmengebäude in Gersthofen verfügt über helle, offene Räume, die im Stil eines Industrielofts gestaltet sind. Sitzelemente und Bodenbeläge aus Holz schaffen eine einladende Atmosphäre. Die großzügigen Seminar- und Schulungsräume sind mit modernster Technik ausgestattet. Im Trainingszentrum für Biomasse zeigt Windhager sein komplettes Sortiment an Heizkessseln. Eine Klimatisierungsanlage liefert auch an heißen Tagen angenehme Raumtemperaturen. Der neue Windhager-Standort in Gersthofen lässt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto über die A8-Ausfahrt Augsburg West erreichen.

Bewerten Sie diesen Beitrag

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (2 votes cast)
4.052
Schlagworte: , , , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Sie haben News für die Pellets-Branche?

Senden Sie diese an news@pelletshome.com

Newsletter
Bleiben Sie immer up to date. jetzt Newsletter abon­nie­ren

schnell und einfach den richtigen Pelletofen finden!

zum Produktfinder

zur Navigation Sprache wählen: Home | Sitemap | English | Français | Italiano

Hauptmenü: