Windhager stellt neuen Vertriebsleiter vor

Dienstag, 12. September 2017 | Autor: Joachim Berner

Seit 1. September arbeitet Robert Baumann als neuer Vertriebsleiter für den österreichischen Kesselhersteller Windhager. Der 44-jährige gebürtige Salzburger verfügt über mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung.

Neuer Vertriebsleiter will Zusammenarbeit mit Installateuren intensivieren

In der Heizungsbranche kennt sich Baumann aus. Er hat bei namhaften Heiz- und Klimatechnik-Unternehmen wie Grundfos, Oventrop und Wilo  im Vertrieb und Management gearbeitet. Zuletzt war er als Geschäftsführer beim Klimageräteanbieter Systemair in Salzburg tätig, wo er maßgeblich an der Umstrukturierung und Expansion des Unternehmens mitgewirkt hat. In seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter sieht Baumann seine zentrale Aufgabe darin, die Zusammenarbeit mit den Installateurspartnern zu intensivieren: “Ich lege besonderen Wert auf eine Partnerschaft auf Augenhöhe mit unseren Installateuren. Wir sehen uns als Erfolgscoach für unsere Kompetenz-Partner und wollen sie in ihrer täglichen Arbeit mit dem Kunden aktiv unterstützen.” Wichtig sei ihm, die Biomasse als Energieträger der Zukunft in den Köpfen der Fachbetriebe stärker als bisher zu verankern. Zuletzt hatte der seit April las Geschäftsführer verantwortliche Manfred Faustmann den Vertrieb geleitet.

Windhager liefert seit über 90 Jahren

Das 1921 in einer kleinen Schlosserei in Seekirchen gegründete Unternehmen Windhager zählt heute mit einem europaweiten Partner-Netzwerk zu Österreichs großen Kesselherstellern. Windhager, das ausschließlich im Inland produziert, exportiert die Hälfte seiner Produkte vornehmlich nach Deutschland und in die Schweiz sowie nach Frankreich, Großbritannien und Italien. In der hauseigenen Forschungsabteilung entwickeln Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter effiziente Zentralheizungstechnologien für Pellets und Holz, wie den 2011 kleinsten Pelletsbrenner der Welt oder die saubere Hackgutheizung Purowin.

Bewerten Sie diesen Beitrag

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.7/5 (3 votes cast)
4.753
Schlagworte: , , , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Sie haben News für die Pellets-Branche?

Senden Sie diese an news@pelletshome.com

Newsletter
Bleiben Sie immer up to date. jetzt Newsletter abon­nie­ren

schnell und einfach den richtigen Pelletofen finden!

zum Produktfinder

zur Navigation Sprache wählen: Home | Sitemap | English | Français | Italiano

Hauptmenü: