Bereits zum 11.Mal findet die RENEXPO®, Bayerns Landesenergiemesse, im Messezentrum Augsburg statt. Die RENEXPO®gilt als eine der bedeutendsten Fachmessen für erneuerbare Energien und Energieeffizienz bei Bau und Sanierung in Deutschland. Auf Grund ihrer Vielfalt an Themen ist die Messe ein beliebter Branchentreffpunkt Nr. 1 und bietet dem Fachhandwerk eine breite Palette an Informations-, Weiterbildungs- und Kontaktmöglichkeiten zu Kunden und Auftraggebern.
Themen der Fachmesse sind: Kraft-Wärme-Kopplung, Photovoltaik und Solarthermie, Wärmepumpen, Speichertechnik, Nahwärme oder Heizen mit Holz und Pellets, Passivhaus, Holzbau und ökologische Baustoffe, Lüftung und Wärmedämmung. Dank des guten Mix an Themen gibt die RENEXPO® Fachhandwerkern einen umfassenden Überblick über Innovationen, aktuelle Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen. Namhafte Unternehmen, wie Bosch Thermotechnik GmbH – Junkers Deutschland, Stiebel Eltron GmbH & Co. KG, Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG oder Viessmann Deutschland GmbH, sind langjährige Aussteller auf der RENEXPO® und werden auch 2010 anwesend sein.
Sonderschau: Kamin-, Pellet- & Kachelöfen
Der Messeschwerpunkt IHE® HolzEnergie hat sich als wichtigster Branchentreffpunkt für die Holzenergiebranche etabliert. Marktführer, darunter Heizomat GmbH, HDG Bavaria GmbH, Herz Energietechnik GmbH, GUNTAMATIC Heiztechnik GmbH, KWB Deutschland GmbH, SHT Heiztechnik aus Salzburg GmbH, Viessmann Deutschland GmbH und WOOD-MIZER GmbH sind dabei. Die Sonderschau „Kamin-, Pellet- & Kachelöfen“ will man auch 2010 wieder zahlreiche Besucher auf die IHE® HolzEnergie locken.
Vortragsreihe: Heizen mit Pellets
Zum ersten Mal findet dieses Jahr die kostenlose Vortragsreihe „Heizen mit Pellets – Das Pelletforum für das SHK-Handwerk“ auf der RENEXPO® statt. Das Seminar behandelt die Förderung und Zertifizierung von Pellets sowie die Kombination Solar & Pellets, zeigt Praxisbeispiele und gibt einen aktuellen Überblick über den Markt.
Weitere Informationen und das aktuelle Messeprogramm.