Pellets-Hotline
Unter der österreichischen Nummer 01-90 660 können sich Verbraucherinnen und Verbraucher bei der Hotline ihre Fragen zu Holzpellets beantworten lassen.
Einfach die Hotline fragen
Wo bekomme ich rasch Holzpellets her? Wie komme ich zu einer neuen Pelletsheizung? Antworten auf Fragen aller Art rund um den nachhaltigen Energieträger aus Österreich beantworten ab sofort Expert:innen an der Pellet-Hotline. Unter der Nummer 01-90 660 gibt es von Montag bis Samstag 8.00 bis 18.00 Uhr Antworten, Unterstützung und Informationen auch für Menschen, die über einen Umstieg auf den ökologischen Brennstoff nachdenken.
“Mehr als 20.000 Haushalte sind zu unserem umweltfreundlichen Energieträger gewechselt. Die Menschen suchen nach einer Alternative zu Gas und Öl. Für sie, aber auch für alle Interessierten, bietet unsere Pellet-Hotline einfache, rasche und kompetente Unterstützung”, sagt Christian Rakos, Geschäftsführer von Pro Pellets Austria.
Neben Informationen für Menschen, die bereits mit Holzpellets heizen, ist die Hotline damit auch erste Anlaufstelle für Haushalte, die auf den nachhaltigen und umweltfreundlichen Energieträger umsteigen wollen. “Trotz aktuell hoher Preise sind Pellets nach wie vor deutlich günstiger als Heizöl extraleicht”, versichert Rakos. Der Umstieg von einer alten fossilen Heizung auf eine moderne Pellethseizung sei eine wesentliche Maßnahme gegen die Klimakrise.
Ich habe Angst, dass wir als alte Leute in diesem Winter frieren, weil wir keine Pellets geliefert bekommen.
Vor 13 Jahren ließ ich eine moderne Pelletsheizung einbauen, weil es hieß, dass Pellets immer verfügbar sein werden. Jetzt haben wir das Nachsehen.
Günter Recknagel
Ich habe eine Pellets Heizung seit 14 Jahren und der Preis wahr immer stabil und seit Beginn 22 haben sie die Pellets zurück gehalten um eine künstliche knabheit zu bewirken die Medien geben falsche Info und sagen sie sind nur um 150 Prozent gestiegen aber in Wahrheit sind sie um 300 Prozent gestiegen da würde mir das Heizen im Monat circa auf 500 Euro kommen da kann ich auch mit Strom heizen das würde billiger kommen darum werde ich mir eine Wärmepumpe und eine Fotovoltaik Anlage installieren lassen!!!