Mobiheat gründet Tochterunternehmen in der Schweiz

Mittwoch, 28. Dezember 2016 | Autor: Joachim Berner

Mit der Gründung von Mobiheat Schweiz will Deutschlands Spezialist für mobile Energiezentralen der steigenden Nachfrage aus dem Nachbarland nachkommen. Der Schweizer Marcel Tgetgel ergänzt die Geschäftsführung. Anlieferungen und Service übernimmt Krüger + Co.

Mobile Heizlösungen in der Schweiz gefragt

Mobiheat fertigt, vertreibt und vermietet seit 2004 anschlussfertige mobile Heizzentralen mit Leistungen bis zehn Megawatt, darunter auch Heizmobile und Heizcontainer mit Pelletskesseln. In Deutschland und Österreich bedient das Unternehmen den Markt von mehreren Standorten aus. Die Schweiz betreute es bislang von seinem in Bayern gelegenen Hauptsitz aus. “Aufgrund der steigenden Nachfrage nach mobilen Wärme- und Kälteerzeugern hat Mobiheat entschieden, zusätzlich ein Schweizer Unternehmen zu gründen”, erklärt Geschäftsführer Helmut Schäffer. Dadurch habe das Unternehmen nun die Möglichkeit, die wachsenden Anforderungen aus der Schweiz umfassend zu bearbeiten.

Mobiheat vertreibt über den Großhandel

Niedergelassen hat sich Mobiheat in Glattbrugg bei Zürich. Der Schweizer Marcel Tgetgel ergänzt vor Ort die Geschäftsleitung. Er hat als Servicepartner von Mobiheat bereits in der Vergangenheit mit dem Unternehmen zusammengearbeitet. Beim Vertrieb unterstützt ihn Key-Account-Manager Wolfgang Müller. Wie in Deutschland und Österreich vertreibt Mobiheat seine Produkte in der Schweiz über den Großhandel. Als Servicepartner für die Auslieferungen hat es die Heiz- und Klimatechnikfirma Krüger + Co. gewonnen. Das Traditionsunternehmen unterhält 17 Niederlassungen auf die ganze Schweiz verteilt.

Bewerten Sie diesen Beitrag

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.8/5 (4 votes cast)
4.854
Schlagworte: , , , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Sie haben News für die Pellets-Branche?

Senden Sie diese an news@pelletshome.com

Newsletter
Bleiben Sie immer up to date. jetzt Newsletter abon­nie­ren

schnell und einfach den richtigen Pelletofen finden!

zum Produktfinder

zur Navigation Sprache wählen: Home | Sitemap | English | Français | Italiano

Hauptmenü: