wohl und warm

wohl und warm-Premiumpellets - 100% Heimatwärme

Die Holzpelletmarke wohl und warm steht für qualitativ hochwertige, nachhaltig produzierte und nach DINplus und ENplusA1 zertifizierte Holzpellets aus der Region. Die Heidelberger Unternehmensgruppe EC Bioenergie GmbH produziert an sechs Standorten (Kehl, Hardegsen, Mittenaar, Morbach, Dotternhausen und Ellwangen) und verfügt über diverse Umschlags- und Auslieferungslager sowie ein dichtes Partnernetz. Das bedeutet: Kurze Wege und eine sichere Energieversorgung – das ganze Jahr über. 

Holzpellets 100% aus der Region – direkt vom Hersteller

Bei der Produktion von Holzpellets achtet die EC Bioenergie GmbH auf effiziente Produktionsabläufe und umweltschonende Prozesse. Während der Herstellung produzieren wir beispielsweise auch Ökostrom. Die Einhaltung kurzer Transportwege ist für uns genauso selbstverständlich wie die sorgfältige Auswahl unserer Rohstoffe, die wir von heimischen Sägewerken, Förstern und anderen PEFC-zertifizierte Lieferanten beziehen.

Energie vom Förster – naturbelassen heizen

wohl und warm-Pellets werden aus frischem, unbehandeltem Nadelholz aus nachhaltig, bewirtschafteten heimischen Wäldern hergestellt. Die Zugabe von etwas Getreidestärke sorgt für eine bessere Festigkeit. Weitere Zusatzstoffe wie Öle und sonstiger Schnickschnack sind tabu.

Besser als die Norm - mehr Sicherheit beim Heizen

Die wohl und warm-Pellets der EC Bioenergie GmbH erfüllen nicht nur die vorgeschriebenen Normen nach DINplus und ENplusA1, sondern übertreffen diese sogar in den wichtigsten Qualitätsparametern wie z.B. Abrieb, Restfeuchte oder Aschegehalt.

Individuelle Pelletwärme durch viele Extras

Wer mit wohl und warm heizt, erhält nicht nur einen ehrlichen Energieträger aus der Region, sondern viele Extras, die das Heizen mit Pellets noch bequemer machen, wie z.B. einen kostenlosen Bestellerinnerungsservice, eine Lagerreinigung, Asche-Entsorgung oder die Möglichkeit, wohl und warm-Pellets in Raten zu bezahlen.

 

 

Newsletter
Bleiben Sie immer up to date. jetzt Newsletter abon­nie­ren

zur Navigation Sprache wählen: Home | Sitemap | English | Français | Italiano

Hauptmenü: